Über mich

Als Körpertherapeutin höre ich seit über 30 Jahren spannende und einfühlsame Geschichten. Tag für Tag… Was haben meine Patienten nicht alles erlebt! Geschichten, wie sie so nur das Leben selbst schreiben kann. Von heiter bis stürmisch – alles ist dabei.

Jetzt erzähle ich Geschichten, mit großem Vergnügen. Sie sind anders, manche Themen kehren wieder, wenn auch in anderer Form. Aber immer wieder spannend, mitreißend, gefühlvoll.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen gemeinsam die Welt der Märchen, Sagen und Geschichten zu bereisen.  

  • Erzähltechnik mit Susanne Schönknecht

Durch einen glücklichen Zufall erfuhr ich ganz unerwartet vom Beruf des Märchen- und Geschichtenerzählers. Ich war begeistert und meldete mich sofort bei den Sprechwerkern für diese Ausbildung an. Geschichtenerzählen ist nun meine Berufung. Und meine Passion.  
Mein Weg dahin:

  • 1982-1995 Mitglied im Ensemble des Münchner-Crüppel-Cabarets (Leitung: Dr. Werner Geifrig)
  • 15-monatige zertifizierte Ausbildung zur Bühnenerzählerin bei den Sprechwerkern in München 
  • Improvisationstheater-Ausbildung
  • Erzählerin bei der AfterWorkStory in München